#HVO100 oder #GTL ?!
Weil desöfteren immer wieder die Frage gestellt wird, warum wir #HVO und nicht mehr GTL im Sortiment haben -
Dazu kurz erklärt:
Wir waren vor sieben Jahre die erste Bootstankstelle im Binnenbereich, die damals schon HVO angeboten hat - Damals allerdings noch unter dem Eigennamen "C.A.R.E.-Diesel" - Der Umstieg der Dieselkundschaft war damals rasant, alleine aufgrund der ganzen Vorteile wie Lagerstabilität, der Resistentheit gegen #Dieselpest und vor allem Geruchsneutralität.
Zwangsläufig mussten wir dann einige Zeit lang auf GTL switchen, weil die Verfügbarkeit im deutschen Raum für HVO verdammt schwierig und vor allem extrem kostenintensiv gewesen wäre, da eben GTL etwas preisgünstiger am Markt war. Damit natürlich dem HVO etwas den Rang ablief und ihn vorerst verdrängte.
In seinen Vorteilen sind beide Kraftstoffe für den Kunden gleich -
gerade gegenüber herkömmlichem Diesel.
Sie sind auch ohne weiteres miteinader mischbar.
Wir haben uns aus folgenden Gründen wieder für HVO im Verkauf entschieden - weil die Bezugsmöglichkeiten wieder besser sind und er eben durch seine Rohstoffe und Herstellung bis zu 92% klimaneutral ist, was GTL durch seinen fossilen Gasanteil eben nicht erreichen kann.